Einstellen

Die Pferde sind bei uns in einem von uns selbst konzipierten Offenstall untergebracht. Dieser ist sehr geräumig und die Fressplätze sind überdacht. Den Pferden steht fast rund um die Uhr Heu zur Verfügung. Die Paddockflächen sind weitläufig, wobei wir einen Teil davon mittels Bodenaustausch befestigt haben um den Pferden auch im Herbst und Winter einen "gatschfreien" Auslauf zur Verfügung zu stellen. Das Herzstück unseres Einstellbetriebes sind ca 5 Ha Weiden auf denen die Pferde im Sommer gehalten werden. Im Einstellpreis weiters inkludiert ist die Benutzung der Reithalle, des gemütlichen Reiterstüberls und das Benutzen eines eigenen Sattelkastens.

Preis:

Offenstall: 295 Euro




Beritt

Die Aus- und Weiterbildung der Pferde liegt uns besonders am Herzen. Wollen sie ihr Pferd verbessern, korrigieren oder ausbilden lassen, dann sind sie bei uns genau richtig. Valdimar hat jahrzehnte lange Erfahrung im Ausbilden und Bereiten von Pferden und besitzt als einer der wenigen in Österreich die Prüfung zum isländischen Bereiter FT. Bei Jungpferden ist uns vor allem die Basisarbeit und dressurmäßige Grundausbildung ein großes Anliegen.

Gerne übernehmen wir auch für sie das Vorbereiten und Vorstellen von Zuchtpferden auf Zuchtprüfungen. Valdimar ist ein erfahrener Zuchtreiter, der unter anderem auch Zuchtpferde auf der WM präsentiert hat.







Valdimar und Rimma Weltmeisterschaft in Berlin 2013

Reitunterricht/Reitkurse

Wir bieten sowohl am Hof als auch auswärts Unterricht von qualifizierten Fachkräften an. Julia ist staatlich geprüfte Islandpferdereitinstruktorin und Valdimar isländischer Bereiter FT und internationaler Sportrichter. Es ist möglich mit dem eigenen Pferd oder einem Schulpferd am Hof Unterricht zu nehmen. Gerne kommen wir aber auch zu ihnen. Bei Interesse an Wochenendkursen oder Trainingsstunden kontaktieren sie uns bitte per mail oder Telefon um die genauen Konditionen zu erfahren.

Preise:

Gruppenstunde 45 min: 25 Euro/Person
   
© Islandpferde Haselbach KG